Über 20 Stunden dauert der Flug nach Wellington, die Hauptstadt von Neuseeland. Die Reise nach Neuseeland bedeutet für Sie die Begegnung mit der schönsten, paradiesischen Insel im Südpazifik. Neuseeland ist zweigeteilt, in Nord- und Südinsel, und besteht aus zahlreichen nahliegenden kleineren Inseln. Auckland ist mit seinen knapp 1,3 Millionen Einwohnern die größte Stadt der Insel und bietet reichlich interessante Attraktionen für die Reisenden. Zum einen werden dort unglaublich spannende Stadtführungen angeboten, im Rahmen derer man viele Interessante Aspekte über die Geschichte Neuseelands erfährt. Außerdem wird dabei auch ein kleiner Einblick in die Kultur des Inselstaates ermöglicht, welche überwiegend von den Volksgruppen Pākehā, der neuseeländischen Bevölkerung europäischer Abstammung und Māori, polynesisch-stämmigen indigenen Einwohnern Neuseelands, geprägt wird.

Die außergewöhnliche Welt von Neuseeland entdecken

Der nördlichste Punkt der Aupouri-Halbinsel, Kap Reinga befindet sich über 100 Kilometer nördlich von der nächstgelegenen größten Siedlung, Kaitaia. Im Insiderjargon wird dieser Ort auch gerne als „das Ende der Welt“ bezeichnet. Doch nur wenige Menschen wissen, dass hinter einer solch traurigen Bezeichnung eine faszinierende Gegend steckt mit atemberaubenden Aussichten und wunderschöner Natur zum Staunen. Infrastrukturtechnisch ist dieser Ort etwas von der Außenwelt isoliert und ist nur mit Spezialfahrzeugen schneller zu erreichen. Doch der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Hier am Kap Reinga treffen sich der Pazifische Ozean im Osten und die Tasmansee im Westen – nach alten Sagen der Māori ein heiliger Ort.
Allgemein gilt Neuseeland als das Land der Vulkane und Fjorde. Die Höhepunkte auf einer Reise nach Neuseeland sind deshalb fast ausschließlich landschaftlicher Natur. Doch dieser Aspekt hat bisher niemanden enttäuscht. Denn nach Umfragen weist Neuseeland tatsächlich die schönste Natur auf der ganzen Welt auf. Die faszinierenden Vulkane ragen immer wieder in die Höhe und stehen imposant da. Auch die Regenwälder sind zauberhaft und absolut beeindruckend, denn hier grünt und blüht es beinahe ständig. Mit den tiefen und dunkelblauen Seen wird das Naturschauspiel noch weiter abgerundet. Auch für die Urlauber bieten sich hier die herrlichen Strände mit den abgelegenen Buchten an.

Die Reise nach Neuseeland – Vielfalt in jeder Hinsicht

In Neuseeland ist in jeder Hinsicht eine große Vielfalt gegeben. Unzählige Vegetationsformen, Tausende von großen und kleinen wunderschönen Seen sowie die einmalige Flora und Fauna machen dieses Land absolut einzigartig. Zudem wird Neuseeland auch als Vielvölkersaat bezeichnet. Es ist zwar nicht auf den ersten Blick zu erkennen, doch im Laufe der Zeit haben sich hier die unterschiedlichsten Völkergruppen niedergelassen. Das Leben in Neuseeland wird gerne als entspannt beschrieben. Hektik und Stress sucht man auf den Inseln vergebens. So etwas wie Termindruck wird in Neuseeland nicht ernst genommen, es geht alles etwas ruhiger und gelassener zu. Dabei wird aber auf eine sehr große Freundlichkeit und herzliche Gastfreundschaft viel wert gelegt. Egal, um wen es geht, man begegnet sich immer zuvorkommend, diese Eigenschaft wird gerade von Touristen sehr geschätzt.
Auch die Vielfalt der natürlichen Schönheit sollte man sich ausgiebig näher anschauen. Die einzelnen Küsten und schneebedeckten Berge sind ein wahres Spektakel. Wer sich die berühmten Vulkane einmal aus der Nähe ansehen möchte, kann das gut in Auckland tun. Diese Stadt ist überwiegend durch Vulkane geprägt. Oftmals sind diese fast komplett von dem Meer umschlossen. Der Ausblick auf Auckland ist ebenfalls fantastisch. Ein wenig Kultur bietet dann das Rotorua’s Kunstzentrum. Hier kann man sich einen Einblick in das traditionelle Handwerk verschaffen. In Auckland ist auch die Karangahape Road zu finden, hier wird eingekauft und geschlemmt. Denn die vielen Angebote sind beeindruckend.

Spartipps für einen stressfreien Neuseeland Aufenthalt

Eine Reise nach Neuseeland ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Damit aber alles stressfrei verläuft, sollte man sich im Voraus um alles kümmern. Am wichtigsten sind natürlich der Flug nach Neuseeland und die Unterkunft dort. Es bieten sich zwar unterschiedliche Alternativen, doch bei jeder von denen kann ziemlich viel gespart werden. Ein Flugvergleich im Internet stellt sich bei der Suche nach Billigflügen oft als sehr empfehlenswert dar. Denn auf diese Weise kann man die Preise zahlreicher Fluganbieter vergleichen und somit einen günstigen Flug nach Neuseeland buchen! Flüge vergleichen lohnt sich auf jeden Fall, vor allem, wenn man bei der Buchung eines Flugtickets bis zu 30% sparen kann.