Jedes Jahr fragen sich viele, wie und wo sie ihre Silvesternacht auf eine ganze besondere Art feiern sollten. Es gibt unzählige Möglichkeiten, auf eine Silvester-Party mit Freunden zu gehen, oder mit dem Liebsten in einer romantischen Atmosphäre diesen wichtigen Moment zu genießen. Für die meisten von uns hat diese Nacht einen besonderen Stellenwert. Schließlich geht es darum, das alte Jahr angemessen zu verabschieden und das Neue in voller Pracht und Freude willkommen zu heißen. Für diejenigen, die dieses Event mit unbeschreiblichen Eindrücken verbinden möchten, empfehlen wir die Silvesternacht in New York zu feiern.
Weg von Zuhause, in einem Land, in dem es gerne mal übertrieben wird, wenn es um die Feierlichkeiten geht – Was gib es Besseres als das Neujahr in New York zu feiern? Dieses einzigartige Ereignis wird als Die Party des Jahres bezeichnet. Deshalb kommen viele Gäste aus der ganzen Welt im Dezember extra nach New York, um dieses spektakuläre Event live zu erleben.
Die ganze Metropole wie eine riesige Partymeile
Jeder weiß, dass die schönsten Feste in den USA in New York stattfinden. Die Amerikaner beginnen lange vor den Winterferien mit den Vorbereitungen auf die wichtigsten Feiertage des Jahres. Auf den berühmten Plätzen stehen die noch vor Weihnachten geschmückten Weihnachtsbäume, die Häuser werden mit Girlanden und Lichterketten dekoriert, an den Haustüren hängen üppige Kiefernkränze. Zwei Tage vor Silvester beginnt New York sich erneut in eine Märchen-Metropole zu verwandeln. Von Dezember bis Januar werden viele Stadteile Schritt für Schritt feierlich umgewandelt, sodass man New York nicht mehr wiedererkennt.
Für diese besondere Nacht machen die Organisatoren New York zu einer riesigen Partymeile. Überall funkeln und strahlen Tausende von Lichtern. Auf den Straßen werden Stände installiert, an denen nicht nur die Getränke verkauft werden, sondern auch für das leibliche Wohl der Stadtbesucher gesorgt wird. Viele Lokalitäten bieten extra für diese Nacht große Tanzflächen an, damit die New Yorker ihre Silvesternacht nicht die ganze Zeit in der Kälte feiern müssen. Vor der Mitternacht bietet die Metropole auch außerhalb von Manhattan, in einigen exklusiven Clubs und Restaurants zu feiern. Um in begehrten Lokalitäten zu feiern, sollte jedoch frühzeitig reserviert werden, denn die Plätze sind sehr limitiert. Auch auf die passende Garderobe sollte an Silvester in New York geachtet werden. Einige Locations setzen sogar einen strengen Dress-Code voraus.
Silvester in New York – Was passiert um Mitternacht?
Man sollte sich im Vorfeld informieren, wo man an Silvester in New York um Mitternacht am liebsten sein möchte. Bereits in der Mittagszeit beginnt die New Yorker Polizei die meistbesuchten Plätze abzusperren, um einen unkontrollierten Besucherdrang zu verhindern. Doch keine Sorge. New York bietet viele Orte, die in der Silvesternacht unvergessliche Momente versprechen.
Für jene, die das absolute Highlight suchen, empfehlen wir einen Aussichtsplatz auf den Dächern von Manhattan-Hochhäusern zu reservieren. Von dort kann man die spektakuläre Feuerwerksshow über die gesamte Metropole erleben und mit einem Glas Champagner das Neujahr empfangen.
Die besten Plätze in New York für die Silvesterfeier
Der beste Ort für die Silvesternacht in New York ist das weltberühmte Times Square. Dort versammeln sich jedes Jahr Millionen von Menschen aus unterschiedlichsten Ecken der Welt. Die grandiose Silvester-Party am Times Square gilt als DAS Ereignis des Jahres. Punkt um Mitternacht wird der berühmte Ball-Drop mit überwältigender Feuerwerk-Show begleitet. Auch die berühmte „New Yorks´s Eve Wishing Wall“ am Times Square sollte unbedingt besucht werden. Hierbei hat man die Möglichkeit einige Tage vor Silvesternacht einen persönlichen Wunschzettel auszufüllen, der dann zusammen mit vielen anderen solchen Wunschzetteln extra für Silvesternacht zu Konfetti verarbeitet wird. Um Mitternacht wird dann ein buntes Konfetti über den Köpfen der feiernden Menschenmassen in den Nachthimmel geschossen. Einige berühmte New Yorker Sehenswürdigkeiten haben selbst in der Silvesternacht geöffnet. Die Liberty Island mit ihrer berühmten New Yorker Freiheitsstatue bietet übrigens einen idealen Ort für eine Silvesterfeier in New York.
Flug nach New York
Wer New York einmal im Winter erlebt hat, wird diese Mega-Metropole garantiert irgendwann wieder besuchen wollen. Die Reise nach New York sollte besonders um die Winter-Feiertage herum gründlich geplant werden. Für viele Reisende zählt Silvester in New York zu den absoluten Top-Reisezielen im Jahr. Dies ist auch der Grund, dass Hotels, Restaurants und weitere Events entsprechend schnell ausgebucht werden. Außerdem werden die Flüge im Dezember auch nochmals eine Ecke teurer. Sinnvoller wäre es, sich schon im Herbst um den Flug nach New York zu kümmern, im Oktober können die Flugtickets um einiges günstiger gebucht werden als in den Monaten November- Dezember. Viele Reiseveranstalter bieten deshalb nicht nur eine Kombination aus Flug und Hotel an. Immer öfter gibt es auch spezielle Pakete extra für Silvester in New York, die bereits alles enthalten. Neben Unterkunft, Verpflegung und Flug können zudem angesagte Partys gebucht werden und oftmals gibt es noch extra Führungen durch prominente Plätze.